YES Cup 2017 15. Juli 2017

Shark 24 SP – leider abgesagt
Die Shark 24 Schwerpunktregatta, für die der YES heuer als veranstaltender Club ausgewählt wurde, musste leider abgesagt werden. Keine einzige Crew hat sich für diese Schwerpunktregatta gemeldet.

Aber auch der YES Cup stand knapp vor einer Absage. Bis zum Meldeschluss gab es lediglich vier Nennungen. Liegt es am gewählten Termin, ist der niedrige Wasserstand dafür verantwortlich, das Wetter …..??

Immerhin zählt der YES Cup zur Clubmeisterschaft und daher hat die Wettfahrtleitung ein Auge zugedrückt und sich dazu entschlossen auch mit nur so wenigen Booten die Regatta durchzuführen. Siehe da, es wurden doch noch mehr und schlussendlich konnte die Veranstaltung mit acht Booten abgehalten werden.

Die Wettervorhersage war wieder einmal nicht optimal aber es gelang die drei geplanten Wettfahrten durchzubringen. Böiger Wind mit Spitzen bis zu 28 Knoten forderte die Seglerinnen und Segler, aber auch die Wettfahrtleitung. Leider kam es auch zu einer Kenterung, die aber zum Glück im Unglück glimpflich verlaufen ist.

Nach den drei kurzen aber herausfordernden Wettfahrten – vor allem für die Laser-Segler – waren alle erschöpft aber erleichtert und mit etwas erhöhtem Adrenalinspiegel wieder in den Hafen zurückgekehrt.

Wie es beim YES so üblich ist wurde bei Speis und Trank gefeiert, die Sieger wurden geehrt und Seemannsgarn wurde gesponnen.

Noch eine Anmerkung in eigener Sache: bitte mehr Meldedisziplin. Ihr erleichtert uns dadurch die Planung von Regatten. Danke!

Eure Wettfahrtleiterinnen