Auf Grund der positiven Erfahrungen mit unserem derzeitigen Schlauchboot, im Regattabetrieb und bei Noteinsätzen, beschloss der Vorstand den Ankauf eines zusätzlichen Schlauchbootes, als Ersatz für das in die Jahre gekommene Hartschalenmotorboot „Ockelbo“.
Unserem Oberbootsmann gelang es ein für unsere Bedürfnisse geeignetes Schlauchboot in Bad Reichenhall ausfindig zu machen. Nachdem es mehrere Interessenten für dieses Schlauchboot gab war eine rasche Entscheidung von Seiten der Clubleitung erforderlich. Kurzfristig trafen sich einige Vorstandsmitglieder, prüften das Angebot und entschlossen sich zu dem Ankauf. Der Bootsverkäufer bot unserem Club den Antransport, eine persönliche Einweisung sowie eine Probefahrt in Weiden an, was dankend angenommen wurde. Zahlreiche Vorstandsmitglieder und MoBo-Fahrer folgten der Einladung zur Bootsübernahme und testeten das Objekt ausgiebig. Alle Beteiligten äußerten sich ausnahmslos positiv über den vorgesehenen Ankauf. Präsident W.Blaha und Kassier M.Dotzauer unterzeichneten für unseren Club den Kaufvertrag.
Nachdem das Schlauchboot, ohne den für uns nicht idealen Trailer gekauft wurde, konnte trotzdem ein neuwertiger, aber kostengünstigerer Trailer gefunden und angekauft werden.
Einige Daten über das angekaufte Regattabegleitboot:
Schlauchboot Zodiak Pro 15, GFK-V-Festrumpf, 6,30 m lang und 2,50 m breit; mit Honda-4-Takt Motor 90 PS;
zur Ausstattung gehören eine Stehkonsole mit Sitzbank, Geräteträger aus Edelstahl, 180l Treibstoffeinbautank.