YES Absegeln 2017 / Clubmeisterschaft

Zum Meldeschluss waren die Meldungen zum heurigen Absegeln noch eher dürftig, eine passable Wetterprognose hat allerdings den einen oder andern doch noch aufs Wasser gelockt.

Auch unsere verdienten Clubmitglieder Ossi Dorner mit Christine und Mayer Werner wollten es noch einmal wissen.
Die YES Jugend mit Vogl Benjamin und allen Svolba´s & Friends liesen auch die Segel knattern.

Mit 16 Seglern ging es pünktlich um 14 Uhr an den ersten Start, Wind mit 9 Knoten und freundliches Wetter machten das Segeln zu eine wahren Freude.
Auch unser Freischwimmer am Laser von letzen Mal blieb diesmal trocken.

Beim 2 Start waren noch zum Start erfreuliche 7 Knoten Wind, allerdings abflauend. Daher wurde das Ziel auf die Luvtonne verlegt damit auch das gemeinsame Feiern nicht zu kurz kommt.

Unser Ossi hatte den Grill bereits angeheizt und so ging es gleich fröhlich im Clubhaus weiter.

Die Ehrung der Sieger des Absegelns und der Clubmeisterschaft ist immer der Höhepunkt der Saison.

Uns, Silvia und Marlene freut besonders, dass unsere Jugend teilnimmt und dass heuer doch wieder einige den Weg aufs Wasser bei einer Regatta gefunden haben, weiter so……
Der Regattakalender für 2018 ist bereits in Arbeit, eine zahlreiche Teilnahme würde uns sehr freuen Eurre Silvia und Marlene
Eure
Silvia und Marlene

Video eines Seglers

interessant wie manche Boote bei wenig Wind laufen.
ab ca. min 2:50