Aquila SP 16. – 17.9.2017

Schon traditionell waren unsere Freunde der Aquila-Klasse bei uns zu Gast am Neusiedlersee!

Mit 10 Booten ging es am Samstag auf die Regattabahn. Die Wettervorhersage für den Sonntag war nicht so günstig prognostiziert – Dauerregen.
So entschied sich die KV den Sonntag zu streichen aber nach möglichkeit Samstags 4 Wettfahrten zu fahren, welche auch durchgeführt wurden.

Wegen eines bösen Rückenproblem der Vorschoterin während der ersten Wettfahrt verringerte sich das Feld um das führende Team der Jahreswertung 2017,
Während der 2. Wettfahrt lernte ein Team viel für die Zukunft: vergessene Lenzstoppeln führen zu ungewolltem Tieferlegen des Boot - bis zum Grund.
Es reichte nicht mehr bis in den Hafen, sie wurden mit Hilfe des Motorboot zum Kran geschleppt und trocken gelegt..

Die 4 Wettfahrten wurden bei relativ konstanten Wind aus 150 mit 8 Knoten (+-) fast trocken, bis auf die letzte Wettfahrt, abgespult.
Eines wurde auch gelernt. Segelanweisung lesen hilft: Kurs 2 sind nicht immer 2 Ringerl ;)

Am Abend wurde gemeinsam beim Seglerhock und anschließender Siegerehrung mit unseren Gästen gefeiert.

Der Sonntag kam wie versprochen mit Dauerregen.

Eure
Marlene und Silvia