YES Absegeln und Clubmeisterschaft 2018

Es war wieder soweit, die Herbst-Tagundnachtgleiche markiert den kalendarischen Herbstanfang und das Ende des Sommers. Das bedeutet bei uns im YES – Absegeln und Ermittlung der Clubmeisterin bzw. des Clubmeisters 2018.

Die Wettervorhersage und Ankündigung von Starkwind sorgten wieder einmal für ein paar Falten auf der Stirn der Wettfahrtleiterin. Noch ein Grund dafür war, dass für diese Regatta leider nur ein Sicherungsboot zur Verfügung stand. Aber, alles war gut und die Regatta wurde pünktlich um 14.00 gestartet. 11 Boote waren zur rechten Zeit an der Startlinie und segelten 2 Wettfahrten, bei ca. 10 – 12 Knoten Wind.

Nach Ende der Regatta ging es zurück in den Hafen und die Seglerinnen und Segler wurden mit heißen und kalten Getränken und einem Buffet à la YES verwöhnt.

Leider musste einige Zeit auf die ersehnte Siegerehrung gewartet werden. Die Auswertung der Clubmeisterschaft war diesmal für uns eine Herausforderung. Wechselnde Boote, Crews, Segelnummern etc. erforderten bei der Auswertung der Ergebnisse mehr Zeit als angenommen. Die Spannung stieg und endlich nach ungefähr 2,5 Stunden stand das Ergebnis fest.

Gerhard Svolba konnte seinen Titel verteidigen und ist somit auch 2018 der Clubmeister.
Der schöne Wanderpokal bekommt wieder seinen Platz im Hause Svolba.

Wir möchten und hier nochmals bei allen Beteiligten die uns das ganze Jahr tatkräftig unterstützen bedanken. Ohne euch würde die Austragung von Veranstaltungen nicht funktionieren und mit euch - macht es unheimlich viel Spaß!

Kommt gut durch den Winter und wir freuen uns auf die nächste Regattasaison!

Eure Wettfahrtleitung Marlene, Silvia und Helmut