YES Wandertag 2018

Tausch die Segelschuhe gegen die Wanderschuhe!
So lautete das Motto am Samstag, 3. November 2018.

Eine beachtliche Anzahl an Mitgliedern folgte diesem Aufruf, schnürten die Wanderschuhe und machten sich - unter der kundigen Leitung von unserem Bergfex Karl Capek – auf den Weg vom Ochsenkopf zur Rieglerhütte, über die Sophienalpe zur Mostalm und wieder retour zu unserem Ausgangspunkt.

Bei der Rieglerhütte durfte kurz verschnauft werden, die Wandersfrauen und –männer stärkten sich mit Obst in flüssiger Form und mit Kuchen. Dann kam ein sehr anstrengender Abschnitt. Es ging stetig und teilweise auch sehr steil bergauf bis zur Sophienalpe.

Bei der Sophienalpe angekommen wurde nicht gerastet – nein - wir marschierten schnurstracks Richtung Mostalm.

Endlich!! Bei der Mostalm angekommen, wurde eine Pause eingelegt.

Nach der Mittagspause gingt es über Wiesen und durch den Wald zurück ins Tal.

Aufgrund der gestörten Gruppendynamik (ein paar schnelle gingen voran, ein paar langsame hintan) haben wir den Abzweiger ins Tal versäumt. Nach einem "kurzen" Umweg und mit Hilfe einer Wander-App auf unseren Mobiltelefonen sind wir wieder sicher im Tal angekommen. Das musste gefeiert werden und so ging es im Gasthaus Ochsenkopf dann noch rund zu.

Ein schöner – mittlerweile auch schon traditioneller – Ausklang der Segelsaison.

PS: Nächstes Jahr wieder – denn Karli Capek hat die Route für 2019 schon festgelegt.