Bericht zum Sommerfest 2021


Heuer durften wir es wagen, unsere Mitglieder sind großteils geimpft und jedenfalls diszipliniert und so konnten wir die Anmeldungen zum Sommerfest am 14.August 2021 doch heuer starten.

 

Eingeladen sind auch unser Bürgermeister aus Weiden am See, Wilhelm Schwartz, sowie der Vizepräsident des Dachverbandes der Österreichischen Eisenbahnsportvereine Region Ost – Gerald Hörmann !

 

Das Catering kommt von der Alten Mauth – so nun ist alles bereit und wir hoffen nur noch auf passendes Wetter !


Glücklicherweise hatten wir zum Sommerfest strahlenden Sonnenschein und damit bestes Partywetter für eine Veranstaltung im Freien!

 

Gut gelaunte Gäste und ein gelungenes Buffet rundeten das Fest für Jung und Alt ab. Es wurde neue Kontakte geknüpft, sportliches besprochen und auch etwas für das leibliche Wohlbefinden getan..

 

Heuer stand beim Sommerfest auch der Winter-Modellbauwettbewerb zur Prämierung an. Einige hatten doch die Zeit gefunden ihre Sicht auf ihr Boot darzustellen und ihre Modelle ausgestellt. Als Sieger wurde per Stimmabgabe Karl Lehner gekürt !

 

Unser Bürgermeister schickte uns eine Weinspende, diese wurde gerne angenommen und auch gleich verkostet.

 

Gerald Hörmann vom ÖES nutzte die Gelegenheit des Sommerfestes zu einer Besichtigung unseres Clubhauses mit seinen Anlagen und lies dann den Abend in fröhlicher Runde ausklingen.

 

…...es war dann noch lauer Sommerabend und die Terrasse lud in kleinerer Runde noch zu gemütlichem Beisammensein bis in den weiteren Abend hinein ein – so soll es wohl auch sein!

 

Eure Marlene