Absegeln 2021


Die heurige Segelsaison wurde zu Jahresbeginn noch durch Corona beeinträchtigt und daher musste das Ansegeln ausfallen, die folgende Clubregatta, Aquila Schwerpunktregatta und der YES Cup konnten jedoch ausgetragen werden.


Das Absegeln des Jahres 2021 wurde mit Spannung erwartet, das freundschaftliche Duell zwischen Team Günter Ertl und Gerhard Svolba, Punktegleichstand im Zwischenergebnis, konnte durch die 2 geplanten Wettfahrten beim heurigen Absegeln noch beeinflusst werden und daher den Sieg in der Clubmeisterschaft des YES bedeuten.


Wie immer hatten wir von der Wettfahrtleitung alle Vorbereitungen für eine schöne Abschlussveranstaltung getroffen, ein Spanferkel bestellt. Das Team der Regattahelfer steht bereit und der Regatta steht somit nichts mehr im Weg… Aber die Windprognose verhieß keine guten Winde für den Samstag und somit begann das Rätseln ob nun tatsächlich Wettfahrten stattfinden können. Vom Balkon aus ein Windstreifen und dann – Glatze !! an eine Bahnlegung war nicht zu denken so wurde AP gesetzt.
Dann etwas mehr Wind und es schien so als ob eventuell doch eine Wettfahrtbahn gelegt werden könnte, zumindest sollte das direkt am Wasser überprüft werden. Also ablegen und Ausfahrt für alle – jetzt gab es etwas zu tun. Doch leider stellte sich heraus, dass keine Bahnenlegung zustande kam, was jedoch den Spass der Segler offenbar nicht sehr minderte – es wurde im Lüftchen "geschippert" und die Laser sammelten sich sich am "Lüftchen" zu messen, als Luvboje musste Thomas am Standup Board herhalten !

 

Nach diesem Ausflug auf den See für alle ging es wieder in den Hafen und das Absegeln musste leider ohne Wettfahrten beendet werden und es wurde noch gemeinsam gefeiert!

 

Wertung der CLUBMEISTERSCHAFT 2021

Die YES CLUBMEISTERSCHAFT 2021 lautet daher nach 5 absolvierten, gewerteten Wettfahrten nach dem Reglement wie folgt:

  Platz  
Gesamtergebnis: 1 Günter Ertl, Thomas Beutl, Alexandra Reichel – 20R
  2 Gerhard Svolba – Laser Standard
  3 Michael Reiter, Harald Stroh, Eric Rymarz - 20R
 
Ergebnis Racer A: 1 Günter Ertl, Thomas Beutl, Alexandra Reichel
  2 Michael Reiter, Harald Stroh, Eric Rymarz
  3 Jakob Svolba, Clemens Svolba - 470er
 
Ergebnis Racer B: 1 Gerhard Svolba – Laser Standard
  2 Mike Walter, Gaby Pintsch – Saturn 23 GT Cruiser
 
Ergebnis Cruiser: 1 Müllner Karl, Müllner Karl j., Andreas Ferschl – Condor 70
  2 Matthias Svolba - Laser

Wir gratulieren allen Siegern und Teilnehmern ganz herzlich zum Erfolg und wir danken auch allen unermüdlichen Helfern die uns helfen die Regatten durchzuführen !
Eure Silvia, Helmut, Marlene