YES Clubregatta 2022

2022 – das Jahr des niedrigen Wasserstandes, schon zu Saisonbeginn ein Thema.

Trotzdem haben wir die Clubregatta geplant und durchgeführt, immerhin waren bis Meldeschluss 11 Segler davon überzeugt, dass eine Regatta zu segeln wäre.

Am Regattatag, den 25.6.2022 hatten wir Wind von durchschnittlich 13.8 Knoten und zu Beginn der Wettfahrt auch noch Böen von bis zu 23 Knoten, aber kurz nach dem Start wurde der Wind schon deutlich weniger.

Jedoch durch den niedrigen Wasserstand reduzierte sich das Teilnehmerfeld bis zum Start noch deutlich und 6 Segler nahmen dann die Regattabahn vom Start bis ins Ziel in Angriff.

Wir gratulieren dem Sieger, Benjamin Vogl auf seinem Laser zum Sieg.

Diejenigen die doch noch segeln konnten haben die Wettfahrt genossen und wie immer im Anschluss konnte auch ein wenig gefeiert werden....

Eure Silvia und Marlene und Helmut